Spende für Schattenspender

Zahnarzt Dr. Richard Schmitz (rechts) spendete gemeinsam mit seinem Praxiskollegen für das Hospiz am Quirlsberg. (Foto: Daniel Beer)

Spende für Schattenspender

Die Zahnmedizinische Gemeinschaftspraxis Schmitz & Ebel hat das Hospiz am Quirlsberg mit 3.000 Euro bei der Anschaffung einer Markise unterstützt.

Die Zahnärzte Dr. Richard Schmitz und Dr. Markus Ebel haben das stationäre Hospiz am Quirlsberg in Bergisch Gladbachbei der Anschaffung einer Markise für die große Gemeinschaftsterrasse unterstützt. Beide Zahnmediziner mit Gemeinschaftspraxis in Hebborn spendeten insgesamt 3.000 Euro an die Einrichtung auf dem Quirlsberg.

„Wir sind immer auf der Suche nach sinnvollen Projekten vor Ort, bei denen wir wissen, dass die Spenden auch unmittelbar dort ankommen, wo sie gebraucht werden“, sagte Dr. Schmitz bei einem Besuch im Hospiz am Quirlsberg. Die dortige Arbeit kenne er durch sein Engagement für den Bergisch Gladbacher Lions Club und über seine Schwägerin Silvia Schmitz, die als Ehrenamtlerin im Hospiz aktiv ist.

Die Investition in eine hochwertige Markise habe sich bereits gelohnt, wie Pflegedienstleiterin Monika Meihack berichten konnte: „Besonders in den Sommermonaten verbringen unsere Gäste sehr gerne viel Zeit an der frischen Luft und genießen auf der Terrasse unter anderem gemeinsame Grillabende.“ Und auch die Mitarbeiter des Hospizes würden die schönsten Tage des Jahres für Besprechungen gerne im Freien nutzen, so Meihack.