• Hospiz am Quirlsberg • An der Jüch 45 • 51465 Bergisch Gladbach • 02202 - 122 4000
Hospiz am Quirlsberg in Bergisch Gladbach- stationäres Hospiz am Quirlsberg
Träger des Hospizes ist das EVK
Sponsoren für Spendenreiter-Aktion 2022 gesucht

Sponsoren für Spendenritt gesucht

Am 17. September reiten erneut Kinder für einen guten Zweck von Moitzfeld zum Hospiz am Quirlsberg Bergisch Gladbach.

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Auflagen veranstaltet das stationäre Hospiz am Quirlsberg in Bergisch Gladbachin Kooperation mit Renate Bock und ihren Pferden zum dritten Mal einen Spendenritt am Samstag, 17. September 2022, von Moitzfeld zum Hospiz. Die gesammelten Spenden kommen der Arbeit des Hospiz am Quirlsberg zugute. In den kommenden Wochen werden die Kinder in ihrem familiären Umfeld und Nachbarschaften von Haus zu Haus gehen und Sponsoren suchen. Interessierte Privatpersonen und Unternehmen können sich aber auch einfach per Überweisung an der Benefizaktion beteiligen.

Die Initiatoren möchten außerdem alle Kinder ab dem Grundschulalter herzlich einladen, den Spendenritt zu Fuß zu begleiten. Anmeldungen nimmt Pflegedienstleiterin Monika Meihack unter m.meihack@evk.de entgegen.

Wer ein Kind als Sponsor unterstützen möchte, kann bis zum 16. September eine beliebige Spendensumme auf das Konto des Hospiz am Quirlsberg (IBAN: DE04 3706 2600 3601 0061 37) überweisen. Als Verwendungszweck sollte der eigene Name bzw. der Name des Unternehmens und das Stichwort Spendenritt angegeben werden. Auf Wunsch wird auch eine Spendenquittung ausgestellt (bitte Adresse in der Überweisung angeben).

Pflegedienstleiterin Monika Meihack hofft, dass sich erneut viele Sponsoren an der Aktion beteiligen und neue hinzukommen: „Die beiden bisherigen Spendenritte waren für alle Kinder ein großer Spaß und auch für unsere Gäste war es ein tolles Erlebnis.“

Die Hospizfinanzierung geschieht durch die Kranken- und Pflegekassen, welche die Kosten allerdings nicht vollständig tragen. Daher ist das Hospiz am Quirlsberg, wie alle Hospize in Deutschland, auf finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen. Insgesamt waren durch die ersten beiden Spendenritte für das Hospiz am Quirlsberg fast 10.000 € zusammengekommen.