• Hospiz am Quirlsberg • An der Jüch 45 • 51465 Bergisch Gladbach • 02202 - 122 4000
Hospiz am Quirlsberg in Bergisch Gladbach- stationäres Hospiz am Quirlsberg
Träger des Hospizes ist das EVK
Die beiden Eulen Willi und Pauline vom Verein für Greifvogel- und Wildschutz Revier 6 Wermelskirchen e.V. waren zu Gast und begeisterten Gäste.
In den vergangenen Jahren waren bereits Pferde, Ponys, Alpakas, Greifvögel und Hunde zu Besuch.
Fotos: Monika Meihack

Tierisch was los im Hospiz

Gleich doppelten tierischen Besuch erlebte das Hospiz am Quirlsberg kürzlich: Die beiden Eulen Willi und Pauline vom Verein für Greifvogel- und Wildschutz Revier 6 Wermelskirchen e.V. waren zu Gast und begeisterten Gäste, Mitarbeitende und Angehörige gleichermaßen mit ihrem ruhigen Wesen und faszinierenden Blick.

Ebenfalls auf Stippvisite: eine neugierige Katze, die sich nach kurzer Eingewöhnung gerne auf Schmuserunden mit den Gästen einließ.

Tierbesuch hat im Hospiz am Quirlsberg längst Tradition: In den vergangenen Jahren waren bereits Pferde, Ponys, Alpakas, Greifvögel und Hunde zu Besuch. Die Tiere sorgen immer wieder für berührende Momente, Nähe und Lebensfreude.